Kasnäs, FIN

Nach Hanko entschieden wir uns nach Kasnäs zu fahren. Da es einer der größeren Häfen war, hatten wir die Hoffnung hier einen Fernseher zu finden, auf dem wir das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien gucken konnten. Der Hafen war allerding doch eher klein. Wir schauten uns die Umgebung an und stellten fest, dass es neben einem großen Schwimmbad mit Spa, einen kleinen Supermarkt, eine Lachsfabrik und ein großes Restaurant gab. In dem Restaurant hatten sie sogar einen schonen großen Fernseher und wollten auch das Spiel zeigen. Auf meine Frage hin, wann sie dann schließen, sagten sie 23 Uhr. Sie würden also nur das erste Spiel zeigen und pünktlich zu Anpfiff des Deutschland-Spiel schließen. So kam es, dass wir das Spiel verpassten. Als wir am nächsten Tag aufstanden, pünktlich – wir kamen ja früh ins Bett, trafen wir auf zwei ältere Schweden, die uns ganz aufgeregt mitteilten, dass Deutschland 7:1 gewonnen hat. Wir haben sie nicht ernst genommen und dachten sie hätten letzte Nacht zu viel getrunken oder die englischen Zahlen durcheinander gebracht. Jan ging ins Dorf, um fremdes Wlan zu klauen und das Wetter zu checken. Er kam zurück und bestätigte das 7:1. Da haben wir wohl was verpasst! Trotzdem war es ein weiterer schöner warmer Sonnentag!

 

Auf dem Weg von Hanko nach Kasnäs hatten wir nur anfangs genügend Wind um vertretbar voranzukommen. Am Nachmittag spannten wir einen Sonnenschutz übers Cockpit und starteten den Diesel…

IMG_2588

 

… und tuckert entlang der tausenden kleinen Felsinseln der finnischen Schärenwelt die hier eher rau und unbewohnt ist…

IMG_2559

 

Der Sportboothafen von Kasnäs ist modern…

IMG_2550

 

… international besucht…

IMG_2551

 

…hat seinen eigenen Strand…

IMG_2554

 

…aber  sonst nichts zu bieten…

IMG_2553

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s