Kuivastu, EST

Heute sind wir von Kihnu weiter durch die Fahrwasser der estnischen Inseln zur Insel Muhu gefahren. Teils konnten wir endlich mal wieder etwas Segeln, aber die meiste Strecke mußte uns doch wieder der Diesel schieben, da der Wind zu schwach war und wir nach am gleichen Tag ankommen wollten. Die anfängliche schwache Sonne wich dem Regen und so erreichten wir unseren nächsten Hafen, Kuivastu, in einem kräftigen Schauer.

Der Yachthafen wird durch den Fährterminal nebenan geprägt und hat nichts Einladendes an sich, außer brandneue Sanitäranlagen, einen sehr netten Hafenmeister und… die Sauna!

Nachdem wir uns mit frischem Diesel versorgt hatten, nutzte Johanna natürlich gleich die Chance einer aufgeheizten Sauna. Wie sich rausstellte, war die Sauna nicht zufällig aufgeheizt, sondern von einer Finnin reserviert. Doch die Finnin saunte in einer anderen Liga und drehte die Sauna mit den Worten „I am Finnish, I like it hot!“ so hoch, daß Johanna ihr freiwillig das Feld überließ.

Ansonsten gab es nichts aus Kuivastu zu berichten, ja nicht mal ein Foto hatten wir für den Hafen übrig. Am nächsten Morgen wollten wir weiter nach Haapsalu, wieder 5-6 Beaufort genau von vorne und 10 Grad Lufttemperatur. Alles wie gehabt…

 

Vom Hafen an sich haben wir keine Fotos, da es stark regnete und der Hafen an sich auch nichts schönes zu bieten hatte, aber von der Fahrt von Kihnu nach Muhu, haben wir ein paar Bilder im Angebot – nichts besonderes, nur für die Quote. (Der Blaustich kommt von der Kameraeinstellung, habe ich nach ein bisschen experimentieren auf Khinu vergessen zurückzustellen…)

Hier kann man sehen, das wir das Groß stark gerefft haben und mit Motor gegen den Wind und Wellen müssen…

IMG_0551

Links ist die Insel Muhu und rechts das Festland…

IMG_0541

 

… das Ufer ist nur spärlich besiedelt, wirkt aber gemütlich:

IMG_0530

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s